Über uns

Das Taxiunternehmen Michael Danzinger besteht seit dem Jahr 1992.
Am 07.07.1997 wurde Das Taxi und Mietwagenunternehmen RiDa-Car gegründet.

Unsere Interessen waren ab dem ersten Tag, unseren Fahrgästen die Fahrt so bequem und komfortabel wie nur möglich zu gestalten. Im Laufe der Jahre hat sich unser Konzept durchgesetzt, sodass wir unseren Fahrzeugpark um ein vielfaches vergrößert haben.

Wir sind am Ball!

Deshalb haben wir uns voll und ganz auf die Bedürfnisse der Fahrgäste eingestellt und hatten damit keine schlechte Idee. RiDa-Car war das erste Unternehmen im Umkreis mit Großraumtaxen. Davor benötigten Sie, liebe Fahrgäste, ab 4 Personen immer zwei Taxen... Das ist seit RiDa-Car nicht mehr nötig. Wir verfügen über mehrere Großraumfahrzeuge für bis zu 8 Personen.

Die Firmen Entstehung

Der Name RiDa führt auf die Firmengründung zurück. Damals noch die Rihn Danzinger GmbH.
1999 wurde das Taxiunternehmen Michael Danzinger in die Rihn Danzinger GmbH integriert.

2004 schied Herr/Frau Rihn aus der Gesellschaft aus. Aus der Rihn Danzinger GmbH wurde die Danzinger GmbH.
Alleiniger Geschäftsführer sowie Gesellschafter ist Herr Michael Danzinger.

Ende 2013 wurde die Mitgliedschaft in der Pyrmonter Taxizentrale beendet.
Somit ist RiDa-Car das erste eigenständige Taxiunternehmen mit 5 Fahrzeugen in Bad Pyrmont.
8 weitere Fahrzeuge sind im Kreis Lippe (Lügde) für Sie im Einsatz.